Die Schwangerschaft ist eine Zeit des Lebens, in der viele Fragen auftauchen. Es ist oft schwierig, mit dem Arzt alle Fragen besprechen zu können. Abgesehen davon dass es im Internet, sehr kompliziert ist, einfache und leicht verständliche Antworten zu finden. Die Ernährung während der Schwangerschaft erfordert viel Wissen. Dennoch bleibt eine Frage offen: Können wir eier eis essen, wenn wir schwanger sind? Wir besprechen mit Ihnen, ob Sie während der Schwangerschaft Eier essen können, welche Risiken mit dem Verzehr verbunden sind und schließlich, welche Vorteile die Eier haben.

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Können wir eier eis essen, wenn wir schwanger sind?

Eier sind ein großes Thema während der Schwangerschaft. Eier sind in unserer Ernährung sehr verbreitet, so weit, dass sie einzeln oder in Rezepten gegessen werden können. Ist es jedoch möglich, während der Schwangerschaft Eier zu essen? Können wir eier eis essen, wenn wir schwanger sind? Die Antwort ist nicht JA oder/und NEIN. Laut einigen Empfehlungen wird es nicht geraten, während der Schwangerschaft rohe oder halbgekochte Eier zu essen. Wir bieten Ihnen eine andere Antwort. Wenn Sie manchmal rohe oder ungekochte Eier essen müssen, dann wählen Sie diese so nah wie möglich am Legedatum, idealerweise innerhalb von 9 Tagen. Aber wenn Sie die Möglichkeit haben, ist es besser, gekochte Eier zu essen.

Was sind die Risiken und was sind die Empfehlungen, eier eis zu essen, wenn Sie schwanger sind?

Die Sorgen um das Essen von eier eis während der Schwangerschaft

Salmonellen, ein Bakterium, sind das Hauptrisiko beim Verzehr von Eiern. Salmonellen kontaminieren hauptsächlich rohe Lebensmittel, wie Eier, Produkte aus rohen Eiern, wenn die Lebensmittel nicht ausreichend gekocht wurden, Milchprodukte (z.B. Rohmilch) oder nicht gekochtes Fleisch. Salmonellen werden beim Kochen abgetötet. Anzeichen einer Salmonelleninfektion können Verdauungsstörungen wie Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall sein. Deshalb können Sie eier eis während der Schwangerschaft essen, aber überprüfen Sie die Frische der Eier oder ob sie gekocht wurden.

Das andere Risiko wird die Listeriose sein, ein Risiko, über das wir in unseren verschiedenen Artikeln ausführlich diskutiert haben. Dieses Listeria-Bakterium kommt in rohen oder nicht gekochten Eiern vor. Der Ratschlag ist derselbe, kochen Sie Ihr Essen, um diese Bakterien abzutöten.

Welche Vorsichtsmaßnahmen sollten getroffen werden, um eier eis während der Schwangerschaft ohne Risiko essen zu können?

Wenn Sie eier eis während der Schwangerschaft sorgenfrei essen wollen um Salmonellen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen mehrere Hygienevorschriften.

  • Waschen Sie Ihre Hände nach dem Kontakt mit rohen Lebensmitteln, so wie Geschirr und Arbeitsflächen.
  • Kochen Sie die Speisen richtig bis zum Kern, so auch die Eier.
  • Wenn Sie rohe oder halbgekochte Eier essen, achten Sie darauf, dass sie so frisch wie möglich sind, lernen Sie, die Etiketten zu entschlüsseln (Legedatum oder empfohlenes Verbrauchsdatum).
  • Die Eier nicht waschen, um die Schale nicht zu schwächen.
  • Eier richtig bei 4°C aufbewahren/ 39℉ in der Kühlschranktür
  • Für Eier-Eis, geben Sie das Eis sofort nach dem Servieren wieder in den Gefrierschrank zurück.
  • Rezepte mit frischen Eiern, die zu wenig gekocht werden, sollten in einem Tag gegessen werden.

Biologische Eier sind nicht weniger anfällig für Salmonellen, aber dies garantiert eine gute Überwachung des Futters der Hühner.

Vermeiden Sie zuhause Rezepte mit rohen oder ungekochten Eiern, wie z.B. Eiweiß im Schnee, Eier in Auflaufformen, hausgemachte Mayonnaise, Schokoladenmousse, zu kochen. Vermeiden Sie es in Restaurants und bei Freunden Gerichte mit rohen Eiern wie hausgemachte Mayonnaise, Mousse, Eis, Tiramisu, hausgemachte Pudding, zu essen um nicht durch Salmonellen verunreinigt zu werden.
Wir empfehlen Ihnen eher industriell hergestellte Lebensmittel zu essen statt hausgemachte Lebensmittel zu essen, um Fehler bei der Lagerung der Eier zu vermeiden.

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Die Interessanten Nährwerte von eier eis während der Schwangerschaft

Das Essen von eier eis während der Schwangerschaft liefert Nährstoffe. Das Ei hat eine Vielzahl von Vorteilen. Es liefert wichtige Proteine für die Entwicklung des Babys. Es liefert auch Eisen, das für die roten Blutkörperchen und das Gehirn unerlässlich ist. Es enthält auch die Vitamine A und D, Folsäure und Jod, die für die richtige Gehirnentwicklung des Babys unerlässlich sind. Der Verzehr von Eiern bietet die Möglichkeit, den Verbrauch von Fleisch und Fisch zu reduzieren.

Fazit

Sie können während Ihrer Schwangerschaft eier eis essen, aber bevorzugen Sie extra frische Eier. Wenn Sie kein Risiko nehmen wollen, dass essen Sie nur gekochte Eier oder industriell hergestellte Eierprodukte.